Ganzheitliche Naturheilkunde

Den Menschen als Individuum zu betrachten, ganzheitlich und individuell zu behandeln steht für mich im Vordergrund. Auch wenn drei Menschen ähnliche Symptome haben, z. B. Kopfschmerzen, sind es erfahrungsgemäß immer unterschiedliche Ursachen. Ganzheitlich bedeutet für mich, gemeinsam mit dem Hilfesuchenden herauszufinden, warum seine Harmonie gestört ist, warum er krank ist, warum sein Weg schwierig und er nicht im Fluss ist. Die Behandlung beginnt in der Regel mit einem ausführlichen Gespräch, der Anamnese. Ich betrachte die Hintergründe der Beschweren und unterstütze meine Klienten darin, diese zu reflektieren und zu verstehen. Bei meiner Arbeit unterstützen mich ausgeprägte Intuition sowie meine Hellsinne.

 

Körper, Geist und Seele

Damit Sie wieder in Ihr Gleichgewicht kommen, werden von mir nicht nur Ihr Körper, sondern ebenfalls Ihr Geist und Ihre Seele mit einbezogen und behandelt. Es werden außerdem die aktuelle Lebenssituation, das Lebensumfeld, die Ernährung sowie vergangene, prägende Erlebnisse aus diesem und ggf. aus vergangenen Leben mit berücksichtigt. Krankheiten entstehen aus meiner Sicht u. a. aufgrund von Belastungen wie Stress, negativer Denkstrukturen, nicht verarbeiteter Kindheitserlebnisse oder anderer prägender Erlebnisse und Traumata.

 

Psychosomatik - unser Körper spricht mit uns

Unser Körper möchte uns mit den von ihm produzierten Symptomen etwas mitteilen oder uns auf etwas hinweisen. Wir können auch sagen - Krankheit als Sprache der Seele. Wenn wir unserem Körper zuhören, uns mit unseren Themen beschäftigen, die hinter der Krankheit oder dem Symptom stehen, darüber sprechen und sie nicht „weg drücken“, geht es uns oft besser.  Es ist sehr spannend und effektiv, die Sprache des Körpers zu lernen.

 

Viele Menschen wissen nicht, warum sie krank sind oder warum sie bestimmte Symptome immer wieder bekommen. Ich unterstütze Menschen darin,  die Bedeutung der Symptome ihres Körper zu studieren und diese verstehen zu lernen anstatt die Krankheit zu verurteilen, zu bekämpfen und darunter zu leiden.

 

Einsicht ist der erste Schritt in Richtung Heilung

"Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung...". Wenn wir unseren Körper besser verstehen, fällt es uns oft leichter, ihn so zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist. Echte Heilung kommt von innen. Die Selbstliebe ist auch hier ein immens wichtiger Baustein.

 

Durch die Einsicht und die damit einhergehende Bewusstseinserweiterung sowie durch die Unterstützung durch unterschiedliche naturheilkundliche und energetische Verfahren, können die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Körper, Geist und Seele werden wieder ins Gleichgewicht gebracht und der Lebensweg wird glücklicher und harmonischer.

 

Arbeit mit dem inneren Kind

Meiner Erfahrung nach haben viele unerwünschte und oftmals nicht "gesunde" Verhaltensweisen, die wir als Erwachsene an den Tag legen, ihren Ursprung in unserer Kindheit. 

 

Der Grund für diese Blockaden sind oftmals Traumata oder auch "nur" fehlende Aufmerksamkeit - z. B. das Schreien lassen des Babys - seitens der Eltern. Das klassische Beispiel hierfür ist auch das "Nicht-Gestillt-Sein" des Kindes, was u. a. zu Essstörungen führen kann.

 

Beschäftigt man sich mit diesen Themen, versteht man sich selbst und seine Verhaltensweisen besser. Man sieht die Verletzungen und das, was einem in der Vergangenheit gefehlt hat und kann dies aufarbeiten. Die Arbeit mit dem inneren Kind ist hier sehr wichtig.

 

Ich möchte Sie mit meinen sanften Methoden unterstützen neue Lebensqualität und eine neue Ausrichtung im Leben zu erreichen. Sie können lernen, dass Sie als erwachsener Mensch, sich all das selbst geben können, was Ihnen in der Kindheit gefehlt hat.

 

Insbesondere Traumata lösen sich sehr sanft mit den Tafeln der Weisheit/Board of Knowledge.

 

Die Arbeit mit Hellsinnen

Besonders spannend sind die kniffligen "Fälle" wo niemand so recht weiß, warum bestimmte Dinge immer wieder auftreten. Hier helfen mir meine Hellsinne, Licht ins Dunkel zu bringen. Es ist wie eine Art mediale Detektivarbeit herauszufinden, wo der eigentliche Ursprung einer Thematik oder auch einer Krankheit liegt. Oft bin ich dann sehr erstaunt über die Informationen, die ich erhalte.

 

Wenn die Ursache oder der Ursprung geklärt ist, beginnt die - meist energetische - Heilarbeit. Ich arbeite mit stets göttlicher Anbindung mit der Universellen Weißen Heilkraft und mit den Tafeln der Weisheit. Diese Arbeit biete ich auch auf Distanz an.

 

Arbeiten mit vergangenen Leben

Aktuell ist es so, dass ziemlich viele Beschwerden ihren Ursprung in vergangenen Leben haben.  Auch bei dieser Arbeit helfen mir meine medialen Fähigkeiten. Vielen Blockaden lösen sich auf, wenn wir wissen, was in einem vergangenen Leben geschehen ist und wir dieses Thema loslassen können.

 

Die von mir angebotene Tiefenreinigung der Chakren, reinigt Ihre Energiezentren beispielswiese bis zur ersten Inkarnation. Altes löst sich ab, neue Energie kann einfließen und der Energiefluss im Körper kann wieder hergestellt werden.


 

"Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt." 

Mahatma Gandhi